Message Boards
Kombinierte Ansicht Flache Ansicht Baumansicht
Beiträge [ Zurück | Nächste ]
Migräne
toggle
Migräne
17.05.10 12:26
Lieber Dr. Rehbein,

ich leide schon seit langer Zeit (bereits als Kind) unter Migräne. Mittlerweile werden die Attacken immer stärker und auch länger (zwei bis drei Tage). Ich habe nun Angst, dass es noch schlimmer wird. In meiner Familie bin ich nicht die Einzige, auch meine Cousine und meine Oma leiden stark darunter (wobei es bei meiner Oma im Alter besser geworden ist). Ich bin nicht unbedingt der Typ, der starke Tabletten nimmt. Früher habe ich, wenn ich gemerkt habe, dass ich Migräne bekomme, eine Aspirin-Migräne zur Vorbeugung genommen, dann wurde der Anfall auch nicht so stark. Heute nützt es leider nichts mehr. Sie bricht dennoch aus und ist mit meinen gewohnten Tabletten nicht mehr zu bändigen. Ich habe aber keine Lust solche Hammer-Tabeltten zu nehmen, die einen komplett umhauen. Gibt es eine Akupunktur-Therapie, die vorbeugend gegen Migräne hilft. Haben Sie da Erfahrung? Und zahlt dies die Krankenkasse oder komme ich dafür privat auf?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
RE: Migräne
19.05.10 10:38 als Antwort auf sabrina albers.
Liebe Frau Albers,
bei Migräne bietet die Akupunktur ausgesprochen gute Chancen, Schwere und Häufigkeit der Attacken erheblich zu reduzieren. Zuindest etwa 70 % der Patienten reagieren positiv auf diese Methode, ein Versuch lohnt sich also immer.
Bis vor einigen Jahren beteiligten sich die gesetzlichen Krankenkassen an den Kosten, aktuell erstatten die privaten Krankenversicherungen Akupunkturleistungen bei Migräne.

Bei individuellen Fragen bieten wir in der Praxis ein orientierendes Beratungsgespräch als Kassenleistung an, bei dem auch auf Details einer Akupunktur eingegangen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen!

Dr. H. Rehbein
Jetzt mitmachen!

Als registrierte/r Nutzer/in können Sie sich in unserem Forum beteiligen, mit anderen Menschen diskutieren, Fragen an unsere medizinischen Experten stellen oder Erfahrungen austauschen. 

Die von Ihnen eingegebenen Daten werden vertraulich behandelt und niemals an dritte weiter gegeben!