Message Boards
Kombinierte Ansicht Flache Ansicht Baumansicht
Beiträge [ Zurück | Nächste ]
Diäten (FDH)
toggle
Diäten (FDH)
22.03.10 13:19
Hallo emoticon

Die lange Winterzeit (Weihnachtsessen etc.) hat seine Spuren bei mir hinterlassen.... nun ist es so, dass ich für die kommende Sommerzeit mein altes Gewicht wieder haben will. Ich möchte es jetzt mit FDH (friss die hälfte) versuchen... Ist das Gesund?

Danke schon mal emoticon
RE: Diäten (FDH)
25.03.10 12:47 als Antwort auf Karina T..
Hallo Karina T.
zur Gewichtsreduktion gibt es bessere Methoden als fdH. Sehr spezielle Diäten erscheinen insgesamt ungeeignet(Jojo-Effekt). Ich empfehle Ihnen, sich einmal mit der Ernährung nach den 5 Elementen zu beschäftigen (Chinesische Ernährungslehre). Im Buchhandel gibt es gute Bücher. Die Chinsische Ernährungslehre nach den 5 Elementen ist integraler Bestandteil der TCM (Traditionelle Chinesiche Medizin). Dabei bietet auch die Akupunktur eine sehr gute Unterstützung, aber allein durch Nadeln nimmt man nicht sonderlich ab, man muß schon aktiv mitmachen.

Mit freundlichem Gruß

Dr. H. Rehbein
Jetzt mitmachen!

Als registrierte/r Nutzer/in können Sie sich in unserem Forum beteiligen, mit anderen Menschen diskutieren, Fragen an unsere medizinischen Experten stellen oder Erfahrungen austauschen. 

Die von Ihnen eingegebenen Daten werden vertraulich behandelt und niemals an dritte weiter gegeben!